Meine Kollegin hat mich dieses Wochenende zu Mango mitgeschleift, um für ihre siebenjährige Tochter ein neues Outfit auszusuchen. Ich muss sagen, dass ich sehr begeistert von den designten Kleidungsstücken bin. Insbesondere die Mädchensachen sind durch ihre Farbenvielfalt, die lässigen Schnitte und die tollen Accessoires einfach unschlagbar, auch im Preis-Leistungsverhältnis. So beginnen beispielsweise die schicken Wollmäntel bei rund 35 Euro, was dem Durchschnittspreis für eine gute Kinderwinterjacke entspricht. Aber seht selbst:

Mango Wintermantel schwarz

Mango bietet noch mehr Vorteile

Nicht nur, dass die Schnitte denen der Frauen- und Männerkollektion in nichts nachstehen, sie sind auch für die besonderen Bedürfnisse der Kinder angepasst. Damit will ich sagen, dass viele Kleidungsstücke einen hohen Stretch-Anteil haben und sehr gut in der Hand liegen. Somit sind sie sehr elastisch, was dem kindlichen Bewegungsdrang sehr zugute kommt und sehr angenehm zu tragen, was man bereits beim Anfassen merkt.

Ein weiteres Kriterium, das mich begeistert hat, ist die Bandbreite an Farben, Formen und Mustern. Grundsätzlich können Kinder ab drei Jahren bis Jugendliche im Alter von 14 Jahren problemlos bei Mango in der Kinderkollektion einkaufen. Auch wenn 14-jährige Teenager sich nicht gern hören, wenn sie noch als Kinder bezeichnet werden. So sind so gut wie alle Kleidungsstücke in den Größen 104 bis 164 erhältlich. Schuhe gehen hingegen von Größe 31 bis Größe 38. Hier ist die Auswahl auch riesengroß. So können sich die Kleinen zwischen normalen Boots, Ankle-Boots mit sehr kleinem Absatz, Ballerinas, Sneakers und Regenstiefel entscheiden.   

Für mich war ja eher die Babykollektion interessant, die übrigens bei Größe 80 anfängt und eine mindestens genauso große Vielfalt verspricht, wie die normale Kinderkollektion. Sofort habe ich mich in einen der pinkfarbenen Wollmäntelchen verliebt, den ich unbedingt für mein Kind kaufen möchte. Mit rund 36 Euro ist er auch nicht so teuer und meine Kleine kann ihn mindestens für die nächsten drei Monate tragen. Optimal würde ich sagen.

Mango Babykollektion Wollmantel

Und Weihnachten steht ja auch bald vor der Tür, wenn Oma und Opa mal wieder vor der Frage stehen, was man den Kleinen schenken kann. Nun haben sie einen Shop, wo sie alles rund um die Kinderkleidung finden.